© 2019 by STORYLINES. Created by emconceptual.de

„There is nothing in the world more powerful than a good story.”

(Tyrion Lannister, Game of Thrones, Staffel 8, Episode 6)

Hallo Ihr Lieben und willkommen in meiner Gedankenwelt!

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist die Leidenschaft für Bücher, Filme und Serien der Grund, warum ich diesen Blog ins Leben gerufen habe. 

Ich liebe es einfach, meine Freizeit mit Geschichten großer Helden, mutiger Prinzessinnen und unterschätzter Sidekicks zu füllen und ganz ehrlich, wer tut das nicht? Sie inspirieren, motivieren oder bieten die Möglichkeit, dem Alltag auf wunderbare Weise zu entfliehen.

Ich verbringe allerdings nicht nur meine Freizeit mit eben diesen tollen Geschichten, sondern mein gesamter Alltag ist von Literatur und Film geprägt. 

Bereits nach dem Abi bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital & Print bei einem großen deutschen Buchhändler gemacht. 2016 ging es dann für mich weiter mit einem Studium im Bereich Literaturwissenschaft. Seit acht Jahren arbeite ich im Kino, die letzten drei davon in einem wunderschönen kleinen Programmkino mit angrenzendem Bachstrom in meiner Heimatstadt.

Und was wird Euch nun auf diesem Blog erwarten? Ganz klar, viele tolle Geschichten – storylines!
Neben Rezensionen und Empfehlungen für Buch (Kopf) & Film (Kino), nehme ich Euch mit in meinen Alltag als Literaturstudentin und hinter die Kulissen der Kinobranche. Außerdem möchte ich mit Euch meine Gedanken rund um verschiedene Themen der Medienwelt teilen (Kolumne), denn manchmal lohnt es sich, genauer hinzusehen!

 


Viel Spaß wünscht Eure

Schreib mir!